Kennt Ihr schon unseren Filettopf Toskana

Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte aus unserer Sammlung.
Kennt Ihr schon den Filettopf Toskana, dieses lecker leichte Gericht ist immer wieder ein Gedicht.

Schweinfilet wird in Medaillons geschnitten und mit Speck umwickelt.

Für die Soße wird Sahne mit Tomatenmark und Tomatenwürfeln erhitzt und das ganze mit unserem leckeren Fleur de Sel Toskana gewürzt.

Das Ganze kommt dann in den Ofen und bald riecht es schon unglaublich lecker in Eurer Küche.

Ich persönlich bevorzuge das ganze mit Hähnchenfleisch, weil ich einfach finde das das viel saftiger ist.
Außerdem nehme ich für die Soße eine vegane „Sahne“, also Reis, Hafer, oder Soja, da die sehr viel dickflüssiger sind und die Soße dann nicht so flüssig ist.

Gestern gab es dazu selbst gemachte Gnocchis und ich habe mir vorgenommen mir diese leckere Beilage öfter selbst zu machen, denn eigentlich ist es gar nicht so viel Arbeit.
Die Kartoffeln schälen, würfeln und ziemlich weich kochen. Dann stampfen und mit Eigelb, Mehl und etwas Gries zu einer Masse verkneten. Das ganze in Rollen formen und dann in Stücke schneiden.
Dann mit der Hand formen und mit der Gabel das typische Muster ausdrücken.
Die Masse würze ich nur mit etwas Salz und Muskat.
Aber wenn ich die Gnocchis dann anbrate kommt immer von unserem leckeren Gewürzsalz, frisch aus der Mühle was drüber.

Wie gefällt Euch das Rezept?
Und dieses leckere Gewürz ist noch für viele andere Sorten genau das Richtige, ob als Dip, für Salate, für helle Soßen….
Da geht so viel…..

Probiert es Euch. Freuen uns auf Euer Feedback.