Fruchtaufstriche

Leckere saisonale Fruchtaufstriche

Ich habe mal wieder den Garten geplündert und leckeren Rhabarber und saftige Erdbeeren mit Gewürzen und Kräutern zu tollen Fruchtaufstrichen verarbeitet.

Unsere Fruchtaufstriche sind Fruchtaufstriche da der Zuckergehalt immer unter 55 % liegt.

Natürlich kombiniere ich Obst immer gerne mit Gewürzen oder Kräutern.

In der aktuellen Partie ist so ein Rhabarberaufstrich mit Rosmarin, ein Erdbeer- Minze Fruchtaufstrich und ein Erdbeer – Fruchtaufstrich mit Tonkabohne entstanden. Der Fruchtaufstrich mit Rhabarber und Himbeer wird mit Vanille abgerundet.

Diese Sorten werden nur nach Saison produziert, andere Sorten wie unsere Beerenliebe, Lavendeltraum oder der Karibiktraum produzieren wir ganzjährig.

Auch die Ernte an Birnen und Trauben sieht gut aus und wir werden da bald auch wieder leckere Fruchtaufstriche anbieten können.

Aber unsere Genussecke hat noch viel mehr zu bieten. Stöbert doch einfach mal rein.